Vergesst ANTM, vergesst HIMYM - PTSADTV ist zurzeit angesagt!!! ;)

OK, vielleicht wird "PTS auf Dorf TV" nicht ganz so berühmt, aber wir glauben unsere Sache am Samstag ganz gut gemacht zu haben! Da waren nämlich einige SchülerInnen der P3- und P1-Klasse in Linz im Fernsehstudio von Dorf TV und haben eine Sendung über das Erasmus-Projekt "In The Paradise Garden of Europe" selbst gedreht.

Ja, ihr lest ganz richtig, SELBST GEDREHT! 

Diana und Aya waren unsere Kamerafrauen, Mokhtar hat den Ton perfekt gemastert, Jaqueline war für die Regie zuständig (gar nicht so leicht, die Kommandos auf Rumänisch-Ägyptisch-Deutsch zu geben) und Daniel war für die Bildunterschriften ("Bauchbinden", wie wir gelernt haben) und Video- bzw. Foto-Einspielungen verantwortlich. Keine leichte Sache! Noch dazu, wenn alles LIVE ausgestrahlt wird!!!

Vor die Kamera trauten sich Katrin und Corina. Neben Hrn. Hinterberger und Fr. Sokolowsky, die doch ziemlich nervös waren, wirkten die beiden Mädels wie alteingesessene Fernsehprofis – Respekt! Sie standen dem Moderator Rüdiger von BravoINK Rede und Antwort zum Logowettbewerb und den restlichen Projekt-Aktivitäten.

Neben den Poly-SchülerInnen und -LehrerInnen war auch noch eine junge Frau namens Katharina Schrattenecker zu Gast, die ein 9-monatiges Auslandspraktikum in Griechenland absolviert hatte und über ihre Erfahrungen dort sprach.

DANKE an alle SchülerInnen, die diese Sendung in PERFEKTEM TEAMWORK gestaltet haben – ihr wart TOLL!!! – und danke natürlich auch an Ufuk von Dorf TV, der uns alles Notwendige beigebracht hat, damit wir auch wissen, was wir da tun ;) !

Hier könnt ihr euch die Fotos ansehen: https://picasaweb.google.com/pts.gmunden/DorfTV#
Und hier ist das Video der Sendung abrufbar: http://www.dorftv.at/video/22107

Diana Aya

Erasmus+